Zum Inhalt

Wer bin ich? / Wer sind wir?

Vorab: Dies ist eine privat betriebene Webseite, die die Vorteile eines Glasfaseranschlusses neutral und Anbieter unabhängig, aufzeigen soll.

Wer bin ich ?

Mein Name ist Hartmut Menzerath und ich wohne in Mützenich. Von Berufs wegen bin ich Staatlich Geprüfter Elektrotechniker und arbeite seit über 25 Jahren im IT-Bereich, davon ca. 20 Jahre beim Land NRW. Seit ungefähr 10 Jahren bin ich schwerpunktmäßig im Bereich der Netzwerktechnik tätig.

Ich möchte hier eine Informations-Plattform für alle an der Glasfasertechnik Interessierten zur Verfügung stellen. Gleichzeitig möchte ich nicht zu technisch werden, bei Bedarf aber auch gerne mal ins Detail gehen.

Persönlich will ich mich hauptsächlich dann einbringen, wenn ein Anbieter im Stadtgebiet Monschau mit FTTH aktiv wird. Die Deutsche Glasfaser wird erst in Monschau aktiv, wenn Simmerath und/oder Roetgen realisiert wird.

Das Ganze kann ich natürlich nicht alleine stemmen. Daher bitte auch die Seiten Mitstreiter gesucht und Mitstreiter gefunden beachten.

Wer sind wir ?

Imgenbroich

Lars Welter
Ich bin Informatik- und Sozialwissenschaftslehrer an einem Gymnasium in Aachen und nach Studien- und Referendarszeit wieder zurück in die Heimat gezogen. Schon während meines Informatikstudiums und bei der Haussuche war es mir stets ein Rätsel, warum in Deutschland nicht Glasfaser verlegt wird. Ich stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite und beantworte gerne jegliche Fragen zum Thema.

 

Konzen

Markus Förster
[coming soon]