Zum Inhalt

Was passiert jetzt in Monschau ?

Unter Wochenspiegellive steht:

Stadt Monschau

Unterdessen hat Westenburg schon die Fühler nach weiteren Ausbaugebieten ausgestreckt. In der Stadt Monschau möchte man bis Ende des Jahres ebenfalls eine Nachfragebündelung in der Bevölkerung durchführen. Westenburg: »Konzen und Imgenbroich liegen sehr günstig, aber das ganze Stadtgebiet mit Ausnahme der Altstadt ist für uns sehr interessant«. Erste Gespräche laufen…

 

Unter AZ/AN vom 29.09.2017 steht im Zusatzkasten:

Das nächste Ziel ist die Stadt Monschau

Mit der Stadt Monschau hat die Deutsche Glasfaser ebenfalls Kontakt aufgenommen und würde dort auch gerne ihr Netz anbieten. Dafür müsse aber noch in diesem Jahr eine politische Entscheidung fallen, sagte Regionalleiter Westenberg.

„Wir freuen uns, dass es in Roetgen und Simmerath klappt. Wir werden jetzt vor den Herbstferien einen Termin mit der Deutschen Glasfaser vereinbaren, um das Vorgehen abzustimmen“, erklärte Monschaus Bürgermeisterin, Margareta Ritter auf Anfrage.

Published inAllgemein