Zum Inhalt

Glasfaseranschlüsse: Viel Leistung für relativ wenig Geld

In der aktuellen Computerzeitschrift ct 10/2018 ist ein Vergleich der Anbieter von Glasfaseranschlüssen.

hier ein paar Auszüge:
„… locken viele Unternehmen mit Einstiegsrabatten zur Herstellung des Hausanschlusses. Hauseigentümer sollten eine solche Chance nach Möglichkeit nutzen; billiger wird es wohl nicht mehr…
… Wenn der Bautrupp anrückt und die Straße aufgräbt oder -fräst, wird der
Hausanschluss quasi en passant erledigt. Muss man zu einem späteren Zeitpunkt
ein weiteres Mal aufgraben, um ein Kabel zu legen, fällt der Aufwand und damit
auch der Preis höher aus…
…Selbst wenn die Eigentümer oder deren Mieter zurzeit nichts mit einem
Glasfaseranschluss anfangen können, ist er für den Wert des Hauses langfristig von
Vorteil…“

Der Onlineartikel befindet sich hinter einer Paywall, allerdings findet man in der kostenfreien Ansicht ein Video, in dem schon vieles daraus erklärt wird.

Published inAllgemein