Zum Inhalt

Ausbau der DG geht voraussichtlich im Frühjahr 2019 weiter

Im Rahmen der Bekanntgabe des Ausbaus der DG in verschiedenen Eschweiler Stadtteilen, kam auch der laufende Ausbau in der Nordeifel zur Sprache. Die in der Eifel bauende Firma soll demnach nicht in Eschweiler eingesetzt werden.

Detlef Funken, Pressesprecher der Städteregion, hat dazu mitgeteilt, das verschiedene Genehmigungen für die Bauarbeiten in der Eifel gefehlt hätten. Den Bauunternehmen hätte die entsprechende Erfahrung bei den Genehmigungsverfahren und Anträgen gefehlt. Mittlerweile würden die Anträge aber in „genehmigungsfähiger Form“ eingereicht, so dass der Ausbau in der Eifel im Frühjahr 2019 weitergehen könnte.

Infos dazu in AZ/AN vom 13.11.2018

Auch den Gerüchten um eine 9 Monatige Verzögerung oder gar Stornierung der Arbeiten in Roetgen und Simmerath, die auf einigen Faceboot Seiten zu finden waren, widersprch sowohl der Pressesprecher der DG Dennis Slobodian, als auch Roetgens Bürgermeister Jorma Klaus.
Die DG werde in den kommenden Wochen neue Informationen haben, die auch umgehend veröffnetlicht werden sollen.

Infos dazu in AZ/AN vom 05.12.2018
z.Zt. noch hinter einer Paywall, vermutlich in einigen Tagen für alle frei zugänglich.

Published inAllgemein