Zum Inhalt

POPs aufgebaut

Die Deutschen Glasfaser hat in Imgenbroich und Konzen die Hauptverteiler für die Orte aufgestellt. In diesen POPs (Point of Presence) werden alle Glasfaserleitungen, die in die einzelnen Haushalte gehen, aufgelegt.
Einen interessanten Einblick in das Innenleben eines POP in Betrieb zeigt das Youtube Video unten.

Ich hoffe, dass der Ausbau in den zwei Orten jetzt zügig vonstatten geht. Der Bau der Zuleitung aus Simmerath ist bereits seit dem Herbst/Winter 2019/2020 im Gange. Diese wird zusammen mit einer Stromleitung vom Gericht aus bis kurz vor das Belgenbachtal gelegt. Gegenüber der ehemaliger Müllkippe geht es über einen Feldweg weiter in Richtung Konzen. Der weitere Verlauf ist mir noch nicht bekannt.

Imgenbroich, zwischen Baumarkt und Feuerwehr
POP Imgenbroich beim Aufbau
Konzen, Kirchbruch – Ecke Trierer Straße
Published inAllgemein