Zum Inhalt

Hausbegehungen in Imgenbroich und Konzen

Ende Juli 2020 haben die Hausbegehungen in Imgenbroich und Konzen begonnen.
Dauer ca. 25-30 min. Dabei wird festgelegt an welcher Stelle man mit der Leitung ins Haus geht.
Gut wenn man noch weiß, wo die anderen Versorgungsleitungen auf dem Grundstück liegen. Ansonsten kann man sich den Leitungsverlauf vom Wasserwerk und der Regionetz per Mail zuschicken lassen.
Falls der Netzanschluss (NT) nicht im Keller neben den Übergabepunkt (HÜP) kommen soll, wird auch der Leitungsverlauf im Haus festgelegt. Diesen Weg muss der Kunde allerdings selber vorbereiten. Die DG legt die Glasfaser Leitung nur in vorhandene Leerrohre oder Kabelkanäle.
Die DG will in Imgenbroich ca. im September mit den Arbeiten beginnen. So wie es klang zuerst auf der Trierer Straße. Aus Konzen habe ich ähnliche Termine genannt bekommen.
Dabei wird zunächst nur bis zum Haus verlegt. Das Anschließen im Haus wird vermutlich erst 2-3 Monate später passieren. Vermutlich ein anderer Bautrupp.
Vielleicht läuft dann Weihnachten der erste Anschluss.

Published inAllgemein