Zum Inhalt

Nachträgliche Glasfaserbuchungen

Einen Hinweis für alle, die noch während des Ausbaus einen Anschluss bei der DG buchen wollen:

Bei einem Haus in Imgenbroich wurden zwei Anschlüsse während der Nachfragebündelung gebucht. Jetzt hat ein weiterer Mieter noch einen Anschluss gebucht. Erstmal kein Problem. Da der Hausanschluss noch nicht gebaut wurde und auch die Leitung noch nicht in der Straße liegt, könnte man glauben, es wird beim Hausanschluss einfach eine zusätzliche Faser mit eingeblasen. Doch weit gefehlt.

Es wird zuerst das Ergebnis der Nachfragebündelung gebaut. Dies soll Ende erstes, Anfang zweites Quartal 2021 fertig sein (Trierer Straße). Die nachträgliche Buchung wird erst nach Fertigstellung der Gesamtmaßnahme im Ort nachgerüstet. Vermutlich August 2021 (halte ich für sehr sportlich). Es soll dann eine weitere Faser in das Leerrohr eingeblasen werden. Für die bestehenden Anschlüsse soll dadurch auch kein Ausfall entstehen.

In meinen Augen betriebswirtschaftlicher Unsinn.

Aber seist drum. Wichtig für alle Nachbucher ist, es wird ohne 750€ Anschlussgebühr gebaut, wenn man noch bis zum Ende der Bauphase zuschlägt.

Published inAllgemein