Zum Inhalt

Glasfaser – Warum für mich?

Mein Name ist Hans-Peter Dörr und ich bin 56 Jahre alt.
Ich habe in meinem Leben viele Veränderungen in Sachen Technik erleben dürfen.

Vom Schwarz-Weiß Fernsehen bis zum LED-Fernseher.
Vom Wandtelefon mit Wählscheibe bis zum Smart-Phone.
Vom Videorecorder bis zum Netflix-Anbieter.
Vom Plattenspieler bis zum Musikanbieter im Internet.
Und im Auto vom Cassettenrecorder bis zur Aux-Buchse wo ich mein Handy anschließen kann.

Alles dies habe ich genutzt oder nutze es noch weil es Stand der Technik war oder noch ist und weil es mir immer mehr und mehr Annehmlichkeiten gebracht hat. Heute kann man sich nur noch schwer vorstellen auf den erreichten Technikluxus zu verzichten.

Früher war Heute die Zukunft – jetzt ist es die Gegenwart.

Aus Sicht Vieler ist Glasfaser doch Zukunft und derzeit noch nicht nötig. Aus meiner Sicht ist Glasfaser Gegenwart und könnte jetzt schon genutzt werden. Die Landesregierung NRW hat sich einen Termin gesetzt um allen Menschen im unseren Land die Möglichkeit zu geben einen Anschluss zu erhalten.
Das würden sie bestimmt nicht tun wenn sie nicht die Notwendigkeit darin sehen würde.

Ich selber bin davon überzeugt das Glasfaser uns nicht nur große technische Vorteile in Bezug auf Internet, Telekommunikation und Medienübertragung bringt, sondern auch damit verbunden mehr Auswahl, Annehmlichkeiten und Freiheiten vor allem auch im Alter.

Mir ist es egal, wer mir die Möglichkeit gibt per Glasfaser angeschlossen zu werden. Hauptsache frühzeitig und kostengünstig.

Das sehe ich derzeit nur durch das Angebot der „Deutsche Glasfaser“.