Zum Inhalt

Warum ich schon in den ersten Tagen bei der Deutschen Glasfaser einen Vertrag abgeschlossen habe!

Ich warte schon seit Anfang der 80er Jahre auf diese „Moderne Verbindung“. Glasfaser, technologisch an vorderster Front bei der Datenübertragung, wurde von der Regierung in den 1980 Jahre durch Bundespostminister Schwarz-Schilling, Inhaber einer Kupfer-Fabrik, boykottiert, obwohl Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt (ein Weiser & Vordenklicher Mensch) sich dafür stark gemacht hatte. Als Techniker habe ich seit dieser Zeit auf ein schnelles Internet gewartet, und habe die Rente mit Fahrten nach Aachen erreicht, das hätte ich viel einfacher haben können. Das HomeOffice wird im ländlichen Bereich möglich, hunderte Argumente für eine bessere Zukunft könnte ich hier vorbringen, die Regierung spricht über die „Digitalisierung“, „Industrie 4.0“ u.s.w. und was passiert auf dem Land?? Was hat das Unternehmen Telekom in den letzten 30 Jahre erreicht? Teuere Anbindungen mit veralteter Technik!! Deswegen gibt es „Gott sei Dank“ Bewegung auf dem Markt. Deswegen mein Vorschlag: Alte Leitungen liegen lassen, auf diesen Zug „der schnellen und kostengünstigere Anbindung“ aufspringen, und wenn Sie in 2 Jahre nicht überzeugt sind, dann einfach zurück in die alte Zeit…