Zum Inhalt

Aktueller Stand des Breitbandausbau

Der Wochenspiegel vom 05.05.2019 berichtet vom aktuellen Sachstand des Glasfaserausbaus der DG und von Plänen der Stadt Monschau zu weiteren Maßnahmen zum Breitbandausbau.

Die AN/AZ berichtet am 12.06.2019 ebenfalls über die Sitzung des Wirtschaftsausschusses und die dort vorgestellten Fortschritte des Breitbandausbaus im Stadtgebiet Monschau, allerdings nur bezogen auf die Telekom.

In Rohren soll das Neubaugebiet direkt mittels Glasfaser (FTTH) (vermutlich von der Telekom) erschlossen werden. Gleiches soll für das Neubaugebiet „Lindenweg/Auf der Knaag“ in Imgenbroich erreicht werden.

Der Beitrag ist unter Wochenspiegellive und hier als PDF zu finden.
Beschlussvorlage der Stadt Monschau (auf Seite 5) des Wirtschaftsausschusses Sitzung vom 04.06.2019.
Bericht in AZ/AN vom 12.06.2019 (z.Zt. noch hinter einer Paywall, demnächst vermutlich für alle frei)
facebook Nutzer können noch diesen Link probieren.

Published inAllgemein