Zum Inhalt

Die ersten Anschlüsse in Roetgen wurden aktiviert

Auf der facebook Seite Glasfaser für die Gemeinden Simmerath und Roetgen wurde bereits in der zweiten Augustwoche berichtet, dass in Roetgen, Baugebiet Hackjansbend, die ersten Anschlüsse aktiviert wurden.

In einem Bericht in den Aachener Nachrichten vom 30.08.2019 wird berichtet, dass die ersten Anschlüsse in Simmerath in der 36. oder 37. Kalenderwoche aktiviert werden sollen. Der Ausbau in Imgenbroich und Konzen befindet sich aktuell in der Planungsphase.

In einem weiteren Artikel der Aachener Zeitung vom 04.09.2019 steht, dass der Backbone (die Hauptleitung) soweit fertiggestellt ist. In Roetgen liegt die Glasfaser bereits in 20-30 Prozent der Haushalte. Aktiviert sind meisten allerdings noch nicht.
Aktuell arbeiten in den Gemeinden Roetgen und Simmerath bis zu 11 Kolonnen der Subunternehmer mit jeweils bis zu 10 Mann.

Bericht in den Aachener Nachrichten vom 30.08.2019
Artikel der Aachener Zeitung vom 04.09.2019
Zum Teil noch hinter einer Paywall, demnächst vermutlich für alle frei.

Published inAllgemein